Audi B2 Coupé

Richard Kohlweiss • 38 Jahre • Hallertau

„Mit seinem radikalen Äußeren bringt mein Audi B2 Coupé alles mit, was für eine echte Hot Wheels-Legende nötig ist.“

Der 38-jährige Richard Kohlweiss kommt aus der bayrischen Hallertau. Bereits in jungen Jahren ist der studierte Fahzeugtechniker zum Tuning gekommen. Dabei erstreckt sich seine Leidenschaft nicht nur auf die großen Autos: Der Bayer mit österreichischen Wurzeln ist passionierter Hot Wheels Customer. Sein Audi B2 Coupé hat er in jahrelanger Arbeit zum Gruppe 2 Modell umgebaut. Das gefällt auch dem TÜV: Den fast 40 Jahre alten und zeitgenössisch getunten Audi ziert das begehrte H-Kennzeichen.

Audi B2 Coupé

Haben der 38-jährige Fahrzeugtechniker und sein Audi B2 Coupé das Zeug fürs Finale der Hot Wheels Legends Tour 2021? Der Finalist, der sowohl im Instagram-Voting vom 16. bis 23. September 2021 die meisten Stimmen von Euch bekommt als auch von der Jury im Hinblick auf die drei Bewertungskriterien am besten bewertet wird, ist der Gewinner der Hot Wheels Legends Tour Germany 2021.

Die Bewertungskriterien

Authenticity

Hast du jemals ein Auto gesehen und gesagt: „Das sieht aus wie ein Hot Wheels?“ Hot Wheels und AUTO BILD sind auf der Suche nach genau solch einem Auto, das sich von anderen Autos abhebt.

Creativity

Hot Wheels hat in über 50 Jahren mehr als 25.000 einzigartige Fahrzeugmodelle kreiert und sucht nach einzigartigen Details, mit denen sich ein Auto von den anderen unterscheidet.

Garage Spirit

Hot Wheels werden gebaut und nicht gekauft. Wir sind auf der Suche nach Autos, die mit viel Schweiß und Liebe zum Detail mühsam in der eigenen Garage aufgebaut wurden.

Der Audi B2 Coupé von Richard Kohlweiss:

Zurück!