MERCEDES-BENZ 190E EVO 2

Falk Jordan • 37 Jahre • Wipperfürth

„Mir war es wichtig zu zeigen, dass man auch mit einem Budget von nur 10.000 Euro ein cooles Auto auf die Straße stellen kann.“

Der 37-jährige Falk Jordan kommt aus Wipperfürth. Zum Schrauben ist der gelernte Autolackierer durch seine Ausbildung gekommen. Inzwischen arbeitet Falk aber in der Betreuung von behinderten Menschen. Der von ihm liebevoll „Lachs“ genannte Umbau eines Mercedes-Benz 190E ist ein knallhart kalkuliertes Low-Budget-Projekt. Für unter 10.000 Euro hat Falk einen Evo 2 Fake auf die Räder gestellt.

Mercedes-Benz 190E Evo 2 Fake

Haben der 37-jährige Hobbyschrauber und sein Evo 2 Fake das Zeug fürs Finale der Hot Wheels Legends Tour 2022? Der Finalist, der sowohl im Instagram-Voting am 9. Juli 2022 die meisten Stimmen von Euch bekommt als auch von Besuchern der PS Days Hannover 2022 am besten bewertet wird, ist der Gewinner der Hot Wheels Legends Tour Germany 2022.

Die Bewertungskriterien

Authenticity

Hast du jemals ein Auto gesehen und gesagt: „Das sieht aus wie ein Hot Wheels“? Hot Wheels und AUTO BILD sind auf der Suche nach Autos, die sich von der Masse abheben.

Creativity

Hot Wheels hat in über 50 Jahren mehr als 25.000 einzigartige Fahrzeugmodelle kreiert und sucht bei deren Entwicklung immer nach einzigartigen Details, mit denen sich die Modelle von den Serienfahrzeugen unterscheiden.

Garage Spirit

Unsere Philosophie: Ein getuntes Fahrzeug, das einmal ein Hot Wheels werden soll, ist selbstgebaut und nicht gekauft! Deshalb haben wir uns auf die Suche nach Autos gemacht, die mit viel Schweiß und Liebe zum Detail mühsam in der eigenen Garage aufgebaut wurden.

Der Mercedes-Benz 190E von Falk Jordan:

Zurück!