Opel Kadett C City

René Ahlersmeyer • 42 Jahre • Stift Quernheim

„Insbesondere die Kombination aus Opel Kadett C City und dem passenden Wohnmobil macht das Gespann zu einer echten Hot Wheels Legende.“

Der 42-jährige René Ahlersmeyer kommt aus Stift Quernheim. Zum Schrauben ist der gelernte Autolackierer durch seinen Vater und Bruder gekommen. Mit letzterem betreibt er inzwischen eine eigene Kfz-Werkstatt, die sich auf die Restaurierung von Old- und Youngtimern spezialisiert hat. In seiner Freizeit hat René den Opel Kadett C City zum Rennwagen umgebaut, mit dem er regelmäßig beachtliche Erfolge im Hobby-Rennsport einfährt.

Opel Kadett C City

Haben der 42-jährige Kfz-Meister und sein Kadett C City das Zeug fürs Finale der Hot Wheels Legends Tour 2022? Der Finalist, der sowohl im Instagram-Voting am 9. Juli 2022 die meisten Stimmen von Euch bekommt als auch von Besuchern der PS Days Hannover 2022 am besten bewertet wird, ist der Gewinner der Hot Wheels Legends Tour Germany 2022.

Die Bewertungskriterien

Authenticity

Hast du jemals ein Auto gesehen und gesagt: „Das sieht aus wie ein Hot Wheels“? Hot Wheels und AUTO BILD sind auf der Suche nach Autos, die sich von der Masse abheben.

Creativity

Hot Wheels hat in über 50 Jahren mehr als 25.000 einzigartige Fahrzeugmodelle kreiert und sucht bei deren Entwicklung immer nach einzigartigen Details, mit denen sich die Modelle von den Serienfahrzeugen unterscheiden.

Garage Spirit

Unsere Philosophie: Ein getuntes Fahrzeug, das einmal ein Hot Wheels werden soll, ist selbstgebaut und nicht gekauft! Deshalb haben wir uns auf die Suche nach Autos gemacht, die mit viel Schweiß und Liebe zum Detail mühsam in der eigenen Garage aufgebaut wurden.

Der Opel Kadett C City von René Ahlersmeyer:

Zurück!