Der Polestar 2 im Premierentest
Zwei AUTO BILD-Leserpaare testen den schwedischen Elektro-Crossover
Mit dem rein elektrischen Polestar 2 wollen die Schweden auf die Pole-Position bei den E-Autos fahren. Für uns Grund genug, den Elektro-Crossover mal so richtig auf Herz und Stecker prüfen zu lassen. Dafür hat AUTO BILD zwei Leserpaare (Kathrin Künster und Alexander König, Mitte, und Christiane Marks und Alexander Hernandez-Marks, rechts im Bild) nach Norddeutschland eingeladen, die das neueste Modell der Volvo-Tochter aus unterschiedlichen Perspektiven mit unserem Redakteur Moritz Doka (links) unter die Lupe nehmen.
Nach dem Kleinserienmodell Polestar 1 ist der vollelektrische Polestar 2 das erste Volumenmodell der schwedischen Volvo-Tochter. Das Crossover gibt es ausschließlich in einer Version mit zwei Elektromotoren und insgesamt 408 PS. Dank Allrad und 660 Nm Drehmoment sprintet das E-Auto in sportlichen 4,7 Sekunden auf Landstraßentempo. Die 78 kWh-Batterie taugt nach WLTP für 470 Kilometer Reichweite.