(1/12) Das deutsche Finale der Hot Wheels Legends Tour 2023 findet auf der Tuningmesse PS Days in Hannover statt. Das Interesse an der Messe und den Autos der drei Finalisten ist groß.
(2/12) Nach dem die Community auf Instagram für ihren Favoriten abgestimmt hat (4. Juli 2023, 12 Uhr bis 9. Juli 2023, 12 Uhr), haben auch die Besucher der PS Days die Möglichkeit mitzubestimmen, wer ins Internationale Finale in den USA einziehen darf.
(3/12) Finalist Philip Jäger (42, Pliezhausen) ist mit seinem zum Drift-Car umgebauten BMW 2002 tii touring zu den PS Days gekommen. Im Instagram-Voting belegte der Schwabe mit seinem BMW den zweiten Platz hinter dem ...
(4/12) ... Golf 2 „Thunderbunny“ von Jean Pierre Kraemer aus Dortmund. Leider konnte der 42-Jähre aus terminlichen Gründen nicht persönlich bei den PS Days in Hannover dabei sein.
(5/12) Sammy Tosuner (63) aus Lübbenau in Brandenburg belegte beim Instagram-Voting auf AUTO BILD den dritten Platz. Auf den PS Days hofft er jetzt mit der schieren Imposanz seines ...
(6/12) ... Nostromo Jet-Trucks mit der 64.000 PS starken Avon 301R Rolls-Royce-Turbine aus einem BAC-Lightning-Kampfjet der Royal Air Force beim Publikum punkten zu können.
(7/12) Konkurrenzbeobachtung: Gemeinsam gehen die beiden anwesenden Finalisten um die Autos der Mitbewerber und lassen sich jedes Detail der Umbauten erklären.
(8/12) Anschließend lassen sich die beiden Jury-Mitglieder Mousse T. (Musikproduzent, rechts) und Sidney Hoffmann (Profi-Tuner, 2. v. rechts) die Final-Fahrzeuge zeigen.
(9/12) Die deutsche Legends-Tour-Familie wächst: Pascal Klein (Gewinner von 2022) und Johannes „Jo“ Klug (der erste Gewinner von 2019) sind ebenfalls auf den PS Days zu Besuch und Begutachten die Autos der insgesamt fünften deutschen Runder der Hot Wheels Legends Tour.
(10/12) Nach der On-ground-Abstimmung sind die Stimmen ausgezählt und Punkte vergeben: Sidney Hoffmann und Mousse T. können den noch unbekannten Gewinner der Legends Tour 2023 küren.
(11/12) Philip Jäger konnte sich mit seinem BMW am Ende mit einem knappen Vorsprung von wenigen Stimmen beim On-ground-Voting (trotz Punktgleichheit) gegen den Golf 2 „Thunderbunny“ von Jean Pierre Kraemer durchsetzen. Herzlichen Glückwusch!
(12/12) Strahlender Sieger: Philip Jäger nimmt jetzt mit seinem BMW 2002 tii touring am internationalen Finale der Hot Wheels Legends Tour 2023 teil. Wie er sich dort schlägt und ob es am Ende für den Einzug in die Hot Wheels Garage of Legends und das eigene Auto im Maßstab 1:64 reicht, erfahrt ihr im November hier. Also drückt Philip die Daumen!