BMW 2002 TII TOURING

Philip Jäger • 42 Jahre • Pliezhausen

„Ich wüsste nicht, dass es schon einen 2002 tii touring als Hot-Wheels-Modell gibt – und wenn, ganz sicher nicht als Drift-Car.“

Der 42-jährige Philip Jäger kommt aus Pliezhausen. Als der gelernte Drucker den BMW 2002 tii touring von 1974 gefunden hat, war dieser ein komplettes Wrack. Nach vielen Jahren des Umbaus hat der Schwabe ihn zum ultimativen Drift-Tool mit modernem M5-Motor getunt. Rund 100 Sätze Reifen verheizt Philip mit dem 2002 tii touring auf Motorsport-Events und Szenetreffen, wo er an den Wochenenden regelmäßig mit seinem BMW und seiner Familie anzutreffen ist.

BMW 2002 tii touring

Haben der 42-jährige Driftsportler und sein 2002 tii touring das Zeug fürs Finale der Hot Wheels Legends Tour 2023? Der Finalist, der sowohl im Instagram-Voting am 4. Juli 2023 die meisten Stimmen von Euch bekommt, als auch von Besuchern der PS Days Hannover 2023 am besten bewertet wird, ist der Gewinner der Hot Wheels Legends Tour Germany 2023.

Die Bewertungskriterien

Authenticity

Hast du jemals ein Auto gesehen und gesagt: „Das sieht aus wie ein Hot Wheels“? Hot Wheels und AUTO BILD sind auf der Suche nach Autos, die sich von der Masse abheben.

Creativity

Hot Wheels hat in über 50 Jahren mehr als 25.000 einzigartige Fahrzeugmodelle kreiert und sucht bei deren Entwicklung immer nach einzigartigen Details, mit denen sich die Modelle von den Serienfahrzeugen unterscheiden.

Garage Spirit

Unsere Philosophie: Ein getuntes Fahrzeug, das einmal ein Hot Wheels werden soll, ist selbstgebaut und nicht gekauft! Deshalb haben wir uns auf die Suche nach Autos gemacht, die mit viel Schweiß und Liebe zum Detail mühsam in der eigenen Garage aufgebaut wurden.

Der BMW 2002 tii touring von Philip Jäger:

Zurück!