VW GOLF 2 THUNDERBUNNY

Jean Pierre Kraemer • 42 Jahre • Dortmund

„Alle haben gesagt, das Auto kann man nicht bauen. Jetzt steht er da. Mein Traum wäre es, ihn auch als 1:64-Modell zu haben.“

Der 42-jährige Jean Pierre Kraemer kommt aus Dortmund. Eine digitale Zeichnung diente Jean Pierre als Inspiration für den „Thunderbunny“ genannten Golf 2 mit Extrem-Breitbau. In einem halben Jahr intensivster Umbauzeit entwickelte der Dortmunder das Bodykit und pflanzte einen VR6-Motor samt Golf-3-Vorderachse für den Hinterradantrieb ins Heck. So avancierte der Golf zum Community-Liebling und sicherte sich mit knappem Vorsprung (21 Stimmen) seinen Platz im Finale.

VW Golf 2 Thunderbunny

Haben der 42-jährige Tuner und sein VW Golf 2 Thunderbunny das Zeug fürs Finale der Hot Wheels Legends Tour 2023? Der Finalist, der sowohl im Instagram-Voting am 4. Juli 2023 die meisten Stimmen von Euch bekommt, als auch von Besuchern der PS Days Hannover 2023 am besten bewertet wird, ist der Gewinner der Hot Wheels Legends Tour Germany 2023.

Die Bewertungskriterien

Authenticity

Hast du jemals ein Auto gesehen und gesagt: „Das sieht aus wie ein Hot Wheels“? Hot Wheels und AUTO BILD sind auf der Suche nach Autos, die sich von der Masse abheben.

Creativity

Hot Wheels hat in über 50 Jahren mehr als 25.000 einzigartige Fahrzeugmodelle kreiert und sucht bei deren Entwicklung immer nach einzigartigen Details, mit denen sich die Modelle von den Serienfahrzeugen unterscheiden.

Garage Spirit

Unsere Philosophie: Ein getuntes Fahrzeug, das einmal ein Hot Wheels werden soll, ist selbstgebaut und nicht gekauft! Deshalb haben wir uns auf die Suche nach Autos gemacht, die mit viel Schweiß und Liebe zum Detail mühsam in der eigenen Garage aufgebaut wurden.

Der VW Golf 2 Thunderbunny von Jean Pierre Kraemer:

Zurück!